Kann man anhand der Registrierungsnummer eines Flugzeugs herausfinden, um welchen Flugzeugtyp es sich handelt?

5 Antworten

Glaub nicht. Du kannst aber die Nummer in einen Airplane Tracker, oder wie auch immer man das nennen mag, eingeben. Dann erhältst du die Infos zum Flieger. Bei diesem Bild wäre es also das hier: https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-cseb

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

paule312  28.10.2019, 20:39

Doch meistens schon, allerdings googeln ist schneller und bringt bessere Ergebnisse...

Ja, kann man. Suchmaschine defekt?

Das LBA führt doch eine Liste aller in Deutschland zugelassenen Flugzeuge, inkl. der Kennung.
Hier war es aber ganz einfach: Es handelt sich um eine Cessna 560XLS Citation XLS der Wuerth Aviation. Das ist die Luftfahrtsparte der Firma des Schraubenherstellers.

Ja...

Die Registrierung kannst du aber selber in Google eingeben ;-)

Das ist eine Cessna Citation