Kann man anhand der handy imei nummer das alter feststellen?

1 Antwort

Was meinst Du mit Alter?

Das Alter des Besitzers ?    ;-)

Du meinst sicherlich das Alter des Gerätes ?

Die IMEI wird von Gerätehersteller vergeben, nach einem definierten Standart. siehe https://de.wikipedia.org/wiki/International_Mobile_Equipment_Identity

Das Produktionsdatum ist darin nicht enthalten, bzw. nicht direkt ablesbar.

Die Daten der IMEI-Vergabe sind nicht öffentlich, aber der Hersteller könnte sicherlich sagen, in welcher Produktionsserie er die jeweilige Nummer verwendet hat. Ich glaube nicht, daß Du Samsumg oder Apple oder ... dazu bringen kannst, Dir die Auskunft zu geben.