Kann die Polizei die IMEI-Nummer vom Handy herausfinden?

4 Antworten

Du kannst deine Imei ganz leicht selbst rausfinden, indem du *#06# eingibst.

Schreib dir die am besten auf, dann kannst du das im Falle eines Diebstahls eingeben.

Die IMEI ist die individuelle Identifikationsnummer deines Geräts. Und Ermittler können diesen herausfinden.

Kingnick13  06.08.2021, 00:57

Außer man ändert sie :D

Die Polizei sowie andere Behörden können das. Aber egal, du hast ja nichts zu verbergen, oder doch?

Ja. Bei jeder Nutzung des Handys wird die IMEI Nummer übertragen (und zeitweise gespeichert).