kann man am anfang schon spüren dass jemand der richtige ist?

6 Antworten

Auch auf die Gefahr hin, dass es nach miesmachen klingt: Das was du da beschreibst, sind für mich Grundvoraussetzungen. Er ist aber schonmal auf einem guten Weg zu Mr. Right.

Etwas mehr Sicherheit bekommt man meiner Erfahrung nach erst, wenns mal schwierig wird. In guten Zeiten harmonieren ist nicht die Kunst. In schweren Zeiten zusammenhalten ist das, was es ausmacht.

Ich wünsche euch nur das Beste für eure Zukunft! 😊

verreisterNutzer  25.04.2023, 09:35

das gute ist ja dass wir noch keine schweren zeiten hatten. Mit meinen exen hatte ich gleich ab dem dritten oder vierten date schon schwere zeiten

Schniddn  25.04.2023, 09:37
@verreisterNutzer

Ich rede nicht von schweren Zeiten in einer Beziehung, sondern um die Beziehung herum. Wenn du nach wenigen Dates schon Schwierigkeiten mit den Herrschaften hast, wieso bist du da eine Beziehung eingegangen?

verreisterNutzer  25.04.2023, 09:40
@Schniddn

ich bin mit den meisten davon eh keine beziehungen eingegangen. Zumidnest nicht offiziell. Das meiste waren einfach kennenlernphasen mit gefühlen.
in der beziehung und um der beziehung herum ist doch das gleiche.
und einmal, mit meinem ex, mit dem ich sogar verlobt war, bin ich deshalb eine beziehung eingegangen, weil ich enorm verliebt war aber ich wusste auch, dass es einige dinge gibt, die nicht passen und das von anfang an. Er kam schon beim ersten date zu spät und das änderte sich auch nach einem jahr beziehung nicht. Das hat mich echt genervt. Oder er sagte oft Treffen mit mir ab, weil er lieber chillen und Computerspielen wollte und das nach 1,5 jahren beziehung....

Hallo,

der nagetive Punkt zuerst: ihr wohnt weit weg... aber das ist eben eine Momentaufnahme und wird sich vielleicht irgendwann ändern.

DU solltest auf jeden Fall alles mit ihm genießen, die Zeit, Nähe, Zweisamkeit.. einfach alles und nicht hinterfragen und so weit in die Zukunft schauen und dich fragen, ob das der richtige ist. Und schon gar nicht hier jemanden fragen, was man von dieser Situation hält - wenn dann deine (guten) Freunde.

Ich hatte mal einen Fall, da habe ich auf eine gute Freundin nicht gehört... und bin trotzdem zum Treffen gegangen. Nun... hätte ich bloß auf sie damals gehört.

Ich weiß zwar nicht, wie lange ihr zusammen oder wie alt ihr seid.. aber das wichtigste ist, dass ihr eure Zeit habt, euch richtig kennenlernt mit allen Stärken und Schwächen. Ihr werdet auch noch eure schwierigen Zeiten haben... aber daran werdet ihr zusammen arbeiten und wachsen.

Genießte es!

Alles gute euch beiden!

verreisterNutzer  25.04.2023, 09:55

wir sind 25, 26 fast 26,27
genau genommen fahren wir 45 minuten zueinander und wir übernachten mittwochs beisammen und dann meistens samstag bis montag morgen zusammen
irgendwann hoffe ich, dass wir mal zusammen wohnen. ich wär nicht abgeneigt, zu ihm zu ziehen

verreisterNutzer  25.04.2023, 10:31
@SpookyBatwing

ja solang sind wir noch nicht zusammen aber wenns gut läuft irgendwann hoffentlich, da können wir uns auch miete teilen undso

RSA2016  25.04.2023, 11:30
@verreisterNutzer

Genieße erstmal das Verliebtsein und die Gefühle damit... und lernt euch erstmal richtig kennen. Alles andere kommt dann automatisch. Nicht jetzt schon so große und krasse Gedanken haben - das schadet einem nur.

Ja.

Natürlich kann man das deshalb gibt es in Deutschland auch niemals paare die sich Scheiden lassen oder dergleichen:)

Aber jetzt mal ernsthaft, man kann niemals wirklich im Vornerein wissen ob jemand der "Eine" ist bzw. ob es einen solchen überhaupt gibt. Lass dich davon aber nicht abhalten, sondern Genieße dein Glück. Es gibt nur eine Möglichkeit herauszufinden ob ihr wirklich langfristig füreinander gemacht seid und der ist es, es miteinander zu versuchen.

Ihr seid eine Hand voll Tage zusammen und du denkst ans zusammen ziehen... Wahnsinn...

Chill erst mal, 99% von dem was du da schreibst sind völlig irrelevant, ob es hält oder nicht.

Whatsapp Status ist nicht kriegsentscheidend, dass deine Freundinnen sagen, der ist super, ist auch nicht kriegsentscheidend und 1h Distanz ist gar nichts.

Als mein Mann und ich zusammen gekommen sind, bin ich fürs Studium ans andere Ende von Deutschland gegangen und?
Er war dafür 6 Monate in Amerika, gehalten hat es trotzdem.

verreisterNutzer  25.04.2023, 11:12

ja so kanns bei uns auch sein, dass es hält, denn es passt alles super
er ist momentan so mein ruhepol in meiner stressigen zeit die ich hab

verreisterNutzer  25.04.2023, 11:15
@ShadowTaking

das ding ist nur, alleine wohnen kann ich mir nicht leisten
also entweder mit ihm oder bis dahin weiterhin mit meinen eltern in einem haus....

ShadowTaking  25.04.2023, 11:17
@verreisterNutzer

In Bezug auf deine andere Frage bzgl. früher gehen und Geld verdienen:
Tja, entweder reduzierst du deine Nebenkosten in der Freizeit, verzichtest auf den Luxus und lebst deinen Verhältnissen entsprechend, oder du lässt es, wie es eben ist.

Alleine leben sollte man schon können, denn was ist, wenn du allen Luxus anhäufst (Auto, Pool, Pferd, fancy lifestyle) und ziehst mit ihm zusammen und dann gehts kaputt und du stehst da, musst ausziehen und hast tausend Sachen, die du dir ohne deinen Geldgeber nicht leisten kannst?

Ob einer der Richtige ist,solltest du weniger dem Gefühl ,sondern besser deinem Verstand überlassen.

Denn bei der Sache verliert man bekanntlich leicht (zu leicht) den Verstand .

➡️Wenn deine konkrete

  • Lebensplanung ,
  • Ziele ,
  • Wünsche ,
  • Religiöse Vorstellungen

Mit den seinen zusammenpassen

Und du mit seinen Fehlern meinst dauerhaft leben zu können.

Und das, "Gefühl " dazu auch noch stimmt .

Dann kann er durchaus der Richtige sein.

Daher besser mal etwas abwarten,bevor du da bis aufs äusserste gehst ..

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  25.04.2023, 09:36

ja diese dinge passen aber auch alle zusammen

Ignatius1  25.04.2023, 09:46
@verreisterNutzer

Dann könnte es etwas werden..würd dennoch nichts überstürzen..

Vor allem nicht alles aufgeben und eine Stunde weit weg von allem ziehen..