Kann man als theoretischer Informatiker auch ausschließlich im Homeoffice arbeiten?

2 Antworten

Generell: Als theoretischer Informatiker? Bist du dann bei einer Universität angestellt? Sicher geht das, aber du darfst nicht vergessen, das man dort in Forschung involviert ist und ggf. mit Kollegen per Meeting oder auch vor Ort zusammenarbeiten. Zusätzlich gibt es evtl. einen Lehrauftrag.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – The art of trolling is the finest of arts

Das musst du deinen künftigen Arbeitgeber fragen. Und ihm gleich erklären, warum du nichts mit deinen künftigen Kollegen zu tun haben willst. Ich würd's nicht machen. Bei Homeoffice gehen die Meinungen sicher auseinander. Eine gute Balance zwischen Homeoffice und Büro vor Ort scheint mir erstrebenswert.