Kann man als Mann sein ganzes Leben ohne Frau glücklich werden?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 89%
Nein 11%

8 Antworten

Ja

Ganz sicher sogar.. für jeden ist die Vollkommenheit im Leben etwas anderes. Manche streben nach geistiger Erleuchtung, andere wollen sich selbst künstlerisch ausdrücken - wieder andere lieben es einfach harte Arbeit zu leisten um am Schluss auf das Geschaffene stolz zu sein.

Das Gründen einer Familie und das finden eines Lebenspartners ist nur ein kleiner Stein in diesem gesamten Mosaik der Menschheit. Ich kenne viele Leute die zwar verheiratet und mit Kindern sind, dennoch aber die Beziehung eher pragmatisch halten und jeder für sich selbst eine eigene Bestimmung im Leben hat.

Verstehe mich nicht falsch: Diese Leute mögen sich sehr, schätzen sich auch als Partner.. aber es gibt andere Dinge die ihnen mehr geben und das ist völlig okay so!

Ja

In vielen Fällen ist das bestimmt suboptimal...aber es geht.

Seinen Trieb kann man z.B. "sublimieren", also umlenken auf andere Interessensgebiete u. Tätigkeiten.

Wie das dem Einzelnen gelingt, ist allerdings eine Frage der Persönlichkeit und der individuellen Möglichkeiten und Fähigkeiten.

Nein

Kommt auf die Person an. Ich kann beispielsweiße nicht du aber vielleicht schon

Ja

Mein Kumpel ist sehr zufrieden und glücklich. Er hatte seine 10 Frauen mit die er zusammen war von 2003 bis 2010 insgesamt. Und er ist sogar ohne sexuelles Verlangen glücklich

Ja

Ja klar

Entweder man ist halt Single oder schwul/bi

Letztens habe ich eine Bekannte getroffen und die meinte "Ein Mann braucht eine Frau zuhause.Wer soll sonst kochen,putzen und sonstiges im Haushalt tun?! Es ist unmöglich dass ein Mann ohne Frau überleben kann". Fand ich voll dreist von ihr....