Kann man als EU-Bürger problemlos in die EU-Überseegebiete auswandern?

4 Antworten

Hallo, als EU Bürger hast du das Recht dich in jedem EU-Land dich niederzulassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich wohne seit 2005 auf der Azoreninsel Pico

Ja, kannst Du..siehst an mir.

Freunde von mir waren in La Reunion, das zu Frankreich gehört. Also EU Gebiet. Alles war unglaublich unkompliziert, sie haben auch mit Euro bezahlt. etc... Wie in Frankreich selbst-