Kann man als Erwachsener auch Plüschtiere besitzen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja, habe auch welche. Für Plüschtiere ist man nie zu alt. 83%
Nein, ich hatte als Kind welche. 11%
Nur als Deko. 6%
Falls Ihr mehr kuscheltiere habt, mit Begründung. 0%
Kuscheltiere braucht kein Mensch. Gehören in die Tonne. 0%
Kuschel auch mit ihnen. 0%
Kuscheltiere Dein Ernst? 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, habe auch welche. Für Plüschtiere ist man nie zu alt.

Als ich in einer Beziehung war, habe ich sie weggetan und ein paar wenige als Erinnerungsstücke behalten. Aber seit ich wieder Single bin, hab ich neue Kuscheltiere und kuschel immer zum schlafen mit ihnen. Es hilft gegen Einsamkeit und Stress.

Ja, habe auch welche. Für Plüschtiere ist man nie zu alt.

Also wenn ein Erwachsener die ganze Wohnung voll davon hat und damit kuschelt, finde ich das schon etwas seltsam. Ich habe auch noch das ein oder andere aus meiner Kindheit, von dem man sich nicht trennen mag, aber die sind in einem Sack im Keller verräumt, in der Wohnung brauche ich solche Staubfänger jetzt nicht unbedingt

Marvin0927
Fragesteller

Es wäre dann schon ungewöhnlich. Habe auch einige Plüschtiere, aber diese habe ich zur Dekoration in meinem Zimmer platziert. Das ganze Zimmer voll bräuchte ich auch nicht. Soll ja wohnlich aussehen und nicht überladen.

Ja, habe auch welche. Für Plüschtiere ist man nie zu alt.

Das sind meine Plüschtiere:

Bild zum Beitrag

Die Plüschtiere habe ich mal einzelnd fotografiert. Diese habe ich nicht in mehrerer Ausführung.

Zu überladen ist es jetzt auch nicht. Sieht angenehm wohnlich aus. Was ist Eure Meinung dazu?

Würde mich freuen, wenn Ihr auch von Euren Plüschtier/ Plüschtieren ein Bild präsentieren könntet.

 - (Dekoration, Kuscheltier, Plüschtier)  - (Dekoration, Kuscheltier, Plüschtier)  - (Dekoration, Kuscheltier, Plüschtier)  - (Dekoration, Kuscheltier, Plüschtier)  - (Dekoration, Kuscheltier, Plüschtier)  - (Dekoration, Kuscheltier, Plüschtier)

Marvin0927
Fragesteller

Diese habe ich wie zusehen auch nur als Deko. Sammle mehr Biergläser, Krüge oder Souvenirs und verwende diese auch als Deko.

Nur als Deko.

Eher als Erinnerungsstücke, aber sie dekorieren meinen Nachttisch, sind 4 Stück aus meiner Kindheit

Marvin0927
Fragesteller

Ist doch schön. Warum denn nicht.

Ja, habe auch welche. Für Plüschtiere ist man nie zu alt.

Ich hab noch ein paar aber nur als Deko, mit ihnen kuscheln würde ich definitiv nicht mehr.