Kann man ALDI TALK auch bei einem iPhone oder Blackberry nutzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch ja. IPhone sicher JA.

Beim Blackberry kann es aber sein, dass dort nicht alle Funktionen aktiviert werden, da dort spezielle Datenverbindungen für die Datenübermittlung notwendig sind.

Vielleicht findest  Du dafür Tipps und Hilfe bei medionmobile.de und weiteres vielleicht auf www.inside-handy.de.

Bei Iphone4 wird eine Mini-SIM benötigt. Die ist nur kelingeschnitten. Eine entsprechende Schere kannst Du auf pearl.de kaufen.

Ja, vorraussetzung für die Nutzung einer ALDI TALK karte ist allerdings, dass die Endgeräte keinen Simlock haben.

Simlock heißt: Wenn du dir ein Handy mit einen Vertrag kaufst, dann wird das Gerät so konfiguriert, dass du es nur mit einer Vorgegebenen Simkarte nutzen kannst. Hast du also einen Vodafone/D1/O2 Vertrag kannst du es knicken... (Du kannst es aber auch entsperren lassen, kostet zwar, ein paar Euro und die Grundgebühr für den Vertrag bleibt bis Vertragsende weiter bestehen... Ist nicht unbedingt die günstigste Variante!)

Wenn du dir das Gerät im Handel, ohne Vertrag kaufst, dann kannst du jede beliebige Karte einlegen (Also auch ALDI-TALK) das Problem darann ist nur, dass ein solches Gerät ohne Vertrag gleich ein paar Hundert Euro kostet.

jaa kann man :) ganz normal:) ausser wen du iphone 4 hast dann brauchst du eine besondere minni karte . aber bei  allen anderen iphones geht es:)

wenn die handys keinen simlock mehr haben? geht das schon.

ja natürlich. iss ja ne normale sim