Kann man aktuell sagen, dass die AfD die stärkste Macht momentan ist?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Das ist richtig 57%
Das ist nicht richtig, egal ob das 2 Parteien sind 43%

5 Antworten

Das ist nicht richtig, egal ob das 2 Parteien sind

Soweit ich das sehe, ist die AfD nicht in der Bundesregierung, besetzt keine wichtigen Ämter, und ist eine Partei, die derzeit kaum Sitze in irgendwelchen Parlamenten besetzt…vor allem wenn man die Landtage anguckt…ach und nebenbei sind sie auch nicht in allen Landesparlamenten vertreten.

So mein Kenntnisstand…der kann natürlich schon etwas veraltet sein.

Man muss in diesem Zusammenhang schon CDU und CSU gemeinsam betrachten, da es in Bayern keine CDU gibt.

Die meisten, die in Bayern CSU wählen, würden ansonsten wahrscheinlich CDU wählen, wenn diese statt der CSU zur Wahl stünde. Würde ich zumindest mal vermuten... Ob es stimmt, weiß ich nicht.

Das ist nicht richtig, egal ob das 2 Parteien sind

Die AfD ist WEIT davon entfernt stärkste Kraft zu sein. Sie ist lediglich 1. oder 2. in Umfragen (je nach Sichtweise auf die Union).

Die AfD hat bei der letzten Bundestagswahl am 5. meisten Stimmen bekommen, ist also 5. stärkste Macht. Umfragen deuten eine mögliche politische Zukunft an, aber ausschlaggebend sind NUR Wahlen. Wenn die AfD nächstes Mal die Meisten Stimmen bekommen sollte, dann wäre sie nominal im BT die stärkste Kraft.

Woher ich das weiß:Recherche
Das ist nicht richtig, egal ob das 2 Parteien sind

Zum Glück nicht wahr.. CDU und CSU sind beide unterschiedliche Partei und die 23% stehen jeweils für eine der beiden Parteien.

Woher ich das weiß:Recherche
Das ist nicht richtig, egal ob das 2 Parteien sind

hä wtf, das ist die schwesterpartei. Weil wir Bayern einen Stock im Arsch haben, schoben wir als besondere, usamerikanische Besatzungszone so lange bis wir die coolere egozentrischere Partei bekamen, welche nur enen anderen Namen hat um cool zu sein. ist die selbe Partei. FAFD. FAFD-Wähler.

Wir müssen zusammenarbeiten um diese Partei zu stürzen denn sie ist demokratiefeidlich. Bin kein Fan der Linken, auf nicht der CDU, aber lieber die Grünen an der Macht (bah..) als die Afd weil diese eben DEMOKRATIEFEINDLICH IST. Die anderen Parteien im Bundestag nicht. Der gemeinsame Fein, der rechtspopulismus muss besiegt werden!!!!!

SoGesehenGut
Fragesteller

"Afd weil diese eben DEMOKRATIEFEINDLICH"

Haben dir das die GEZ Journalisten gesagt?

olaf6  27.09.2023, 21:36

Ich weiß nicht was GEZ ist, aber der rechtspopulismus wird in De unterschätzt, kleingeredet und ignoriert. Was die Afd auf ihren Wahlplakaten hat ist abartig und wäre vor ein paar Jahrzehnten noch nicht durchgegangen. Wär halt cooler wenn es mehr zusammenhalt, maybe auch gegen solche Gefahren gäbe