Kann man 2 Feste Zahnspangen als KneKnebel benutzen, wen sie zB mit einem Draht am Ober und Unterkiefer zusammen gebunden werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann selbstverständlich die Spangen der beiden Kiefer miteinander verbinden. Das wird sogar aus medizinischen Gründen gelegentlich gemacht (wenn auch immer seltener), zum Beispiel nach grossen Kieferoperationen zur Stabilisation.

Ich schätze das erfüllt aber nicht genau die Funktion/Definition eines Knebels. Man kann weiterhin atmen, trinken und so halbwegs sprechen. Die Zunge bewegt sich ja ganz normal hinter der Zahnreihe.

1Luisa15
Fragesteller

Ok :)

Darf ich Fragen wie man das am besten Anstellen soll? Also selbst die Zahnspangen zu verbinden ohne Risiko iwas zu Zerstören?

sorry für die Frage will es aber ausprobieren ;)

Taddhaeus  16.03.2016, 18:13
@1Luisa15

Ich würde sehr davon abraten, dir die Zähne zusammenzubinden. Das kann auch ganz schön gefährlich sein. Stell dir vor du musst dich aus irgendeinem Grund genau in dem Moment übergeben, wo dein Mund nicht aufgeht.

Um die Spange würd ich mir da weniger Sorgen machen, die hält so was schon aus.

1Luisa15
Fragesteller
@Taddhaeus

Stimmt da hast du auch recht...

werde mal schauen, mir gefällt aber die Vorstellung iwie also muss ich es mal Probieren :D

primep  14.04.2018, 08:39

🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️

Man müsste es denke ich einfach ausprobieren aber von der Idee her könnte es gehen

Also wenn, dann nur mit Gummis bzw. etwas elastischem.
Wird ja auch in der Zahnmedizin so gemacht.

Es gibt ja spezielle zu kaufen, sie sind fast durchsichtig und geschmacksneutral. Meine Tochter hat solche für ihre Zahnspange.
Und wenn man damit den Ober- und den Unterkiefer verbindet, dann geht der Mund nur gegen diesen Widerstand auf.