Kann man 18 Tage ohne essen und trinken aushalten?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe selber das Weltrekordbuch Zuhause und bin mir da auch nicht sicher gewesen. Aber klar ist, 18 Tage ohne Flüssigkeit ist absolut unmöglich! Jedoch haben etliche Früchte, z.b. Tomaten, einen sehr hohen Wassergehalt von über 95%. Also mit Essen könnten 18 Tage möglich sein, aber ohne unmöglich!

Ohne Essen kann es der Mensch bis zu drei Wochen aushalten — Mahatma Gandhi hat 21 Tage lang strikt gefastet

Ohne Trinken allerdings nur 3-4 Tage

Faustregel

3 Minuten ohne Sauerstoff.

3 Tage ohne Wasser.

3 Wochen ohne Nahrung.

Das kann je nach Training und Veranlagung ander ausfallen.

18 Tage ohne Wasser finde ich schon fragwürdig, aber es gibt ja nix was es nicht gibt.

Ist sehr schwierig. Vielleicht irgendwie mit Training oder zu versuchen nicht zu schwitzen.

Das stimmt. Dein Körper lebt nunmal nicht nur von der Luft. 18 Tage ist eh schon Wahnsinn. Teilweise kann es ab zwei, drei Tagen ohne Wasser schon kritisch werden