Kann man 1 Tag vor Klausuren anfangen zu lernen?

10 Antworten

Eigentlich bekommst du dann keine 1 oder 2 mehr, glaub ich, würde aber theoretisch gehen..

Normalerweise lernt man so: 9 Tage vor KA anfangen Thema zu lernen, am 8 tag letztes thema lernen am 9 tag wiederholen am tag der ka in die schule gehen

Ich hoffe, du hast an deinem Ersten Schultag in der ersten Klasse angefangen zu lernen.

Speziell als Prüfungsvorbereitung ist das zu knapp. Da kannst du nur geringes Wissen erlangen, wenn du es noch nicht haben solltest.

Es bringt also nicht mehr viel.

Klar!

Es kommt doch darauf an,

wie gut und wieviel du kurzfristig lernen bzw. dir merken kannst

wieviel Stoff du draufhaben musst

wie erfolgreich die Klausur werden soll

welches Grundwissen zu diesem Thema du hast.

Ich habe auf dem Gym nur für lernintensive Fächer Tage vorher angefangen zu lernen.

Ansonsten reichte mir der Abend vorher. Da kann ich mir bis heute am meisten Sachen merken (Grundwissen vorausgesetzt).

Für Klausuren jetzt in der Ausbildung lerne ich auch erst kurz vorher. Sind aber auch oft Themen, im Gegensatz zum Gym, die mich interessieren und die ich brauche.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kann man machen, sollte man aber nicht. Wenn es dir egal ist, was du bekommst, kannst du das bis zur 12 oder 13. So machen :*

Es hängt ab wieviel du im Unterricht mitgekriegt hast und welche Note du haben willst für eine 3 geht das schon leicht solange du im Unterricht gut aufgepasst hast und den Großteil daher schon weißt