Kann kein Windows 10 installieren?

guenterhalt  31.05.2023, 21:49

ist das jetzt dein PC oder wurde der die nur zu Nutzung überlassen?

Emanuel2403
Fragesteller

Ist meiner

2 Antworten

wenn das dein PC ist, brauchst du auch auf nichts Rücksicht nehmen.
Ein Windows-ISO (Image) hast du auf einer DVD oder einem USB-Stick.

Versuche mal mit der Taste F8 (gleich nach dem Einschalten) das BIOS-Boot-Menü zu erreichen.
Wähle dort den Datenträger mit dem ISO aus und installiere.

Was bewegt dich eigentlich mit Windows in die Computer-Steinzeit zurück zu gehen?
Mit Windows wirst du zwar mehr Spiele spielen können, alles andere ist mit Linux aber viel besser.

Wenn man beide Betriebssystem nutzen will, sollte man ohnehin Windows zuerst installieren. Anschließend zusätzlich Linux.
Ich habe Windows schon vor 23 Jahren verschrotte.

Ich würde es lieber lassen, da der PC Eigentum von deiner Schule ist.

Wenn du Windows haben möchtest, solltest du lieber deinen IT-Service fragen.

Normalerweise ist Ubuntu auch schneller als Windows.

CMOS Batterie rausnehmen würde ich nicht, weil da TPM aktiviert sein könnte und dann geht gar nichts mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Im Lockdown besonders intensiv mit Technik beschäftigt

Emanuel2403
Fragesteller

Zurzeit läuft der PC garnicht vorher war auch Windows 10 drauf dies haben wir in der schule nur runtergenommen und Ubuntu drauf gemacht wegen iwelchen Lizenzen. Die schule meint das wir da alles mit machen dürfen also ist es kein eigentum der schule mehr da wie diese Geschenkbekommen haben.

Nitro4542  31.05.2023, 21:52
@Emanuel2403

Ich würde dir raten nach dem BIOS Passwort zu fragen und wenn sie es dir nicht sagen wollen, frag ob sie dir die Sperre wegmachen können.

Emanuel2403
Fragesteller
@Nitro4542

Diese Sperre war vorher nicht drinn diese ist aufeinmal da

Nitro4542  31.05.2023, 22:02
@Emanuel2403

Sonst Versuch mal ins Boot menü zu kommen also meistens mit F12. Mehr wüsste ich leider auch nicht