Kann jemand mir dabei helfen dies zu löse , Zinseszins?

2 Antworten

a)
Du benötigst folgende Formel
 Bis auf n kennst du alles. Berechne n.

c)
Wieder die Formel von oben.
Diesmal ist alles bis auf i (Zinssatz) bekannt. Berechne i.
Wenn man kurz überlegt kommt man darauf, dass für eine Verdopplung (1+i)¹⁰ = 2 sein muss.

b)
Hat mit Zinseszins nichts zu tun. Man muss nur ausrechnen, was 3,5 % von 500.000 € sind.

Da ich die passende Formel nicht mehr kenne, habe ich das Anfangskapital mal 1,035 hoch 10 in den Taschenrechner eingetippt und mich dann durch probieren an das Ergebnis herangetastet.

Hab 4 Versuche gebraucht, (allerdings paar Zahlen ausgelassen.)