Kann jemand meinen text bitte korrigieren auf Rechtschreibfehler?

1 Antwort

Was du geschrieben hast, ist falsch. Man kann daraus leider nicht entnehmen, ob du mit einer oder mit mehreren Personen sprichst, die du duzt.

  • (du hilfst.) ➔ Bitte hilf mir!
  • (ihr helft.) ➔ Bitte helft mir!

genauso:

  • (du siehst) → Sieh mich an! / (ihr seht) → Seht mich an!
  • (du liest) → Lies ein Buch! / (ihr lest) → Lest Bücher!
  • (du sprichst) → Sprich lauter! / /ihr sprecht) → Sprecht lauter!
  • (du gibst) → Gib her! / (ihr gebt) → Gebt her!
  • (du nimmst) → Nimm das hier! / (ihr nehmt) → Nehmt das da!

spanferkel14  19.06.2023, 10:13

Na, du bist vielleicht ne Marke! Jetzt erst lieferst du nen ganzen Text nach. Vorhin stand da nur: „Bitte hilft mir!“

Und nun kann man nicht einmal in den Text hinein korrigieren. Ne, zum abtippen habe ich nun wirklich keine Lust.

mat22  19.06.2023, 10:28
@spanferkel14

Eben gab es die Frage schon mal.

Als ich schrieb, dass ich nicht den ganzen Text noch mal abtippen und dann korrigieren wollte war sie mit einem Mal weg - ich verstehe genau, was du meinst!

spanferkel14  19.06.2023, 11:04
@mat22

Ach so! - Ja, ich gucke natürlich nicht mehr nach, was passiert, während ich meine Antwort tippe, mir vielleicht noch nen Kaffee mache etc. Aber jetzt zum Abtippen habe ich wirklich keinen Nerv mehr.

Kally933k
Fragesteller
@mat22

Tut mir leid, ich weiß nur nicht wie ich das machen soll. Sonst muss ich den ganzen Text nochmal mit dem Handy schreiben. Ist ja auf dem Laptop….

mat22  19.06.2023, 13:36
@Kally933k

Dann füge ihn doch vom Laptop aus ein - wo ist das Problem?

Kally933k
Fragesteller
@mat22

Dass ich mit dem Laptop nicht auf gute Frage verbunden bin weil es ein schwul Laptop ist? Aber hat sich eh wieder geklärt