Kann jemand meinen Text auf Rechtschreibung prüfen?

3 Antworten

"Dir" in der direkten Anrede wird groß geschrieben.

(Oder hat sich das mit der Rechtschreibreform geändert?)

LottaKirsch  08.07.2022, 21:44
(Oder hat sich das mit der Rechtschreibreform geändert?)

Hat es sich. Du darfst die persönliche Anrede großschreiben, musst das aber nicht. Die höfliche Anrede (Sie und Co.) muss hingegen immer großgeschrieben werden.

Rechtschreibfehler habe ich keine gefunden, nur eine andere Kleinigkeit: Nach „Dennoch wollte ich mich“ hast du ein Leerzeichen zu viel gemacht. Des Weiteren finde ich es unschön, wenn man die Grußformel abkürzt, sprich, ich würde am Ende „Viele Grüße“ anstatt „VG“ schreiben. Aber ist natürlich dir überlassen, wie du das mit der Grußformel gestaltest.

Von Experte LottaKirsch bestätigt

Super geschrieben, ich kann keinen Rechtschreibfehler finden.

Ales Gute für Dich.