Kann jemand die Aussage der Karikatur erläutern?

Das ist die Karikatur  - (Schule, Karikatur, Sozialkunde)

2 Antworten

Sieht für mich nach einer Karikatur zur der Flüchtlingskrise aus. Vorne ist ein "Hippie" Bus auf dem Islam und peace, love etc. steht, der Richtung Europa unterwegs ist und im Anhänger ist der Koran mit Terroristen und markierten Stellen wie "Unterdrücke Frauen". Der Bus zieht sozusagen die Probleme des Islams (Terrorismus, veraltete Weltanschauungen) mit nach Europa.

Ich würd das ganze so Interpretieren dass eben nicht nur friedliche Menschen mit der Flüchtlingswelle ins Land kommen sondern auch Terroristen und Weltanschauungen die eher "anit-westlichen" sind. Was auch Interessant ist ist dass auf dem Tunnel zwar "Human rights" steht aber die im Koran markierten Stellen genau das Gegenteil sind.

Der Karikaturist möchte wohl aussagen, dass er durch die Einwanderung von Muslimen nach Europa die Menschenrechte in Gefahr sieht.