Kann jemand, der meine alte Simkarte bekommt, meine Alten WhatsApp Chats sehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, zum Glück

Chat Verläufe werden lokal auf dem Gerät gespeichert. Die Onlinespeicherung findet durch dritte statt, z.B. Google oder Apple (WhatsApp nutzt die Funktion die die Unternehmen dafür bereitstellen)

Allerdings kann die Person sich mit der SIM-Karte anmelden. Dadurch hätte diese allerdings deine Gruppen Chats (ohne Inhalt) und wenn deine Kontakte dich da anschreiben auch deine Kontaktchats (ohne Inhalt).

Wie genau die Sachen mit WhatsApp Web funktionieren, wo die Geräte nun nicht mehr direkt im Netzwerk sein müssen, weiß ich nicht. Aber das ist auch keine Lücke dafür.

Persönlich hab ich es auch paar mal erlebt, dass, wenn ich, wen das Handy einrichten soll und der dann keine Google Daten oder sonstiges hatte, seine Chatverläufe verloren hatte. Gruppen Chats waren da, aber wie gesagt ohne Inhalt :)

Onur1911
Fragesteller

Meine Nummer bei WhatsApp hab ich schon geändert, also passiert da nichts oder?

PrincessMiku  23.05.2024, 20:22
@Onur1911

Wenn die schon geändert wurde, dann kann eine andere Person nichts mehr damit machen

Ich glaube tatsächlich ja, wenn er auch deine Nummer übernimmt.

Dann kann er die Nummer erneut aktivieren und eventuell aus der Cloud laden.

Bin mir nicht zu 100% sicher.