Kann jemand den Spruch erklären?

6 Antworten

Von vielen gehasst von wenigen geliebt... Jemand der wegen seiner Eigenheiten, Person was auch immer, das Gefühl hat, dass ihn nur wenige akzeptieren und LIEBEN...ihn de meisten aber hassen. Einfach manchmal weil man nicht der Norm entspricht und sich eben so unbeliebt macht.....

jemand der sich wenig anpasst ist eben nicht immer Everybodys Darling

Greetz

Es bedeutet so viel wie "von vielen gehasst, von wenigen geliebt".

Gehasst von vielen, geliebt von wenigen. Sozusagen hassen dich viele, aber ein paar lieben dich. Wenn es z.B. um deinen Charakter geht, hassen viele Menschen diesen, aber gute Freunde und Familie, sind die paar, die dich inklusive deines Charakters lieben. Das ist einerseits positiv weil das nun mal deine besten Freunde sind und andererseits negativ weil dich viele nicht mögen.

Es ist leicht von vielen gehasst zu werden, aber geliebt wird man eher nur von wenigen. <=== keine wörtliche Übersetzung, sondern Interpretation.

"Von vielen gehasst, von wenigen geliebt" wäre die übersetzung.