Kann jemand das Gebet Auferstehung Jesus Christus aufsagen? Danke.?

3 Antworten

Auferstehung und Leben

Herr Jesus Christus, dies ist dein Tag und unser Tag,

der Durchbruch nach vorn in die Zukunft,

eine neue Zukunft, die Ewigkeitswert besitzt,

die durch den Tod zum Leben geboren wird,

die durch die Tiefe des Grabes

in deine Höhe gehoben wird,

die Zukunft schlechthin für diese deine Welt,

unsere Zukunft,

die niemand und nichts verdunkeln kann,

die niemand und nichts uns verbauen kann,

die niemand und nichts uns nehmen kann,

durch dich für uns erlitten,

durch dich für uns erstorben und aufgebrochen,

durch dich für uns erschlossen,

damit wir leben, neu und ewig,

in dir auferweckt und befreit

sinn- und zielvoll,

ohne Todesgeruch, sondern

als Wohlgeruch in dieser Welt,

ohne Resignation, sondern

mit Sicht nach vorn,

ohne Gericht, sondern

begnadigt, angenommen und frei.

Du hast die Spur gelegt durch den Tod zum Leben,

und in deinen Fußstapfen wollen wir gehen,

Schritt für Schritt

heute, morgen und in Ewigkeit.

Sr. Ruth Meili CCR, Communität Casteller Ring (leicht gekürzt)

#Gebete# Ostern# Auferstehung

LG -B.

Das Gebet sollte vor allem eine von Herzen kommende Danksagung an unseren Himmlischen Vater JHWH-Jehova und seinen Sohn sein, für alles was sie dadurch uns Menschenkindern mit unsagbar viel Liebe getan haben. Jesus starb statt uns!

Bast4321  05.04.2023, 12:23

Vielleicht hat er nur aus Interesse gefragt....?

Ich hasse vorgefasste Gebete. Mit Jesus kann man reden wie mit einem Freund!

chrisbyrd  05.04.2023, 11:46

Finde ich auch, denn Gebet soll Ausdruck der Beziehung zu unserem Vater (Johannes 1,12) und Freund (Johannes 15,13) sein.

Mit Familienangehörigen und Freunden sprechen wir ja auch nicht mit vorgefertigten Sätzen, sondern ganz frei das, was wir denken...

Bast4321  05.04.2023, 12:29
@Tommyleinchen59

Na dann ist es ja gut, bei siimpler Neugierde gleich die Belehrungskeule auszupacken. Wünsche dir noch einen schönen Tag.

Tommyleinchen59  05.04.2023, 12:31
@Bast4321

Ich glaube nicht, dass das etwas mit einer „Bekehrungskeule“ zu tun hat. Es bezeichnet vielmehr die Art Weise, wie ich Gebete im Allgemeinen sehe, und das ist nunmal keine „Keule“.

Und ich bin davon überzeugt, dass die meisten meiner Glaubens Geschwister ebenso oder so ähnlich antworten würden. Ich wünsch dir auch noch einen sehr schönen Tag.

Bast4321  05.04.2023, 12:35
@Tommyleinchen59

...

Ok, dann denk halt nicht drüber nach was ich dir damit sagen wollte.

Wünsche dir dennoch einen schönen Tag.

Tommyleinchen59  05.04.2023, 12:37
@Bast4321

Ich weiß sehr gut, was du mir sagen wolltest. Hast dich auch nicht missverständlich ausgedrückt.

Bast4321  05.04.2023, 12:44
@Tommyleinchen59

Nein, weißt du nicht.

Zumal ich auch Belehrung schrieb und nicht Bekehrung.

Der Fragesteller fragte nun mal nach etwas anderem als deiner Meinung.

Und anstatt ihm im Sinne dieser Plattform, wo wir alle nur Gast sind, auch zu antworten hast du anstatt die Frage zu beantworten lediglich deine Meinung publiziert, ohne zu wissen wieso genau er danach fragte.

Egal. Deine Meinung teile ich übrigens auch, aber die ist m.e. deplatziert, da nicht danach gefragt wurde ... !

Jetzt verstehst du mich.

LG -B.

Tommyleinchen59  05.04.2023, 12:47
@Bast4321
Zumal ich auch Belehrung schrieb und nicht Bekehrung.

Habe ich tatsächlich missverstanden bzw. falsch gelesen. Aber trotzdem scheinen wir da etwas anderer Meinung zu sein.

ghul666  05.04.2023, 13:07
@Bast4321

Vergiss es. Thommy ist unbelehrbar und beweist das jeden Tag aufs Neue.