Kann ich zum kennen lernen ner evtl Pflegebeteiligung in Jeans gehen?

Also halt statt in Reithose zu gehen

7 Antworten

Für eine Pflege braucht man überhaupt keine Reitsachen. Jeans sind die genau passende Bekleidung für den Zweck.

Sowieso. Finde es eh immer etwas overdressed, wenn Leute in Reitklamotte ankommen, obwohl sie nicht reiten. Und ob jmd eine Reithose trägt oder nicht sagt doch genau nichts drüber aus, wie lange die Person schon reitet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

pony  26.09.2023, 19:48

das kommt auf die reithose an, ob man der person das ansieht. wenn die hose dann aber fast nur noch aus aufbügelmotiven und flicken besteht, sollte man in erwägung ziehen mal eine neue zu kaufen^^

Hjalti  27.09.2023, 05:09
@pony

Wieso kommt das auf die Reithose an? Die kann man sich neu besorgen oder gebraucht oder leihen... wie sollte man also daran sehen können, wie lange jmd reitet...

Ich reite jetzt seit 42 Jahren und würde niemals wo in Reithose erscheinen, auch nicht, wenn ich Pferde ansehe, die ich kaufen möchte. Auch im eigenen Stall bei den eigenen Pferden ziehe ich die Reithose exakt dann an, wenn ich in den Dressursattel steige und mein Ziel ist, über den Mikrofaserbesatz die Sitzhilfen ein bisschen feiner zu übertragen als es in der Arbeitshose ginge.

MaryLynn87  27.09.2023, 07:06

Also wenn ich vor habe irgendwo (aus welchem Grund auch immer) Probe zu reiten, dann hab ich da schon die passende Hose dafür an.

Baroque  27.09.2023, 08:31
@MaryLynn87

Bei Pferden, die man kauft, fährt man ja in der Regel ein gutes Stück Auto und bei vielen weiß man schon, bevor man aufsitzen würde, dass es die nicht werden. Dafür dann stundenlang die Reithose an haben möchte ich nicht. Zudem kann ich mich für das, was ich von einem Pferd wissen möchte, bevor ich es habe, auch in jeder anderen Hose drauf setzen. Geht ja nur um erfühlen, ob das Bild, das man vom Vorreiten hatte, sich beim selbst Reiten bestätigt, was den Hilfenkontakt angeht. 5 min sitze ich da oben, um mich zu entscheiden. Dafür brauche ich nicht extra eine Reithose.

MaryLynn87  27.09.2023, 08:32
@Baroque

Du solltest dir mal eine moderne Reithose kaufen. Die sind mittlerweile so bequem, dass man am liebsten darin leben möchte.

Bei einer Pflegebeteiligung wirkt die Reithose seltsam.

Bei Pflegebeteilugung dir nicht reitet sind Jeans ok