Kann ich zahnbleaching trotz Füllung im frontzahn Bereich machen?

4 Antworten

Ja die Füllung ist neu weil die Füllung dann dunkler als deine Zähne wäre und das würde auffallen. Mein Zahnarzt hat mit dringend davon abgeraten weil er sagt dass durch das bleachen der Zahnschmelz dünner geätzt wird und dadurch anfälliger für Karies ist. Er hat noch nie Personen gesehen die Karies an den Vorderzähnen haben, das passiert nur wenn gebleacht wird.

Zudem sollte man das nie wirklich nie im Leben nie nie nie selber machen weil man sich damit den Zahnschmelz komplett zerstören kann und damit ewig Schmerzen hat bzw ganz kranke Zähne gekriegt. Zähne haben wir nur die diese aktuell haben da wächst nichts nach da gibt es nichts weiteres wenn wir das kaputt machen.

hxanixal
Fragesteller

Ich bleache ja beim Zahnarzt

Punktsetzung  23.05.2020, 17:52
@hxanixal

Gute Idee ich wollte auch schon immer meine Zähne aufhellen lassen und habe mich von meinem Zahnarzt beraten lassen. Er riet mir davon ab. Er hat zwar den Lehrgang den man dazu braucht und er würde davon auch finanziell profitieren, aber nach seiner Aussage würde er als Arzt nichts tun was die Zähne eines Patienten nachhaltig schädigen. Empfohlen mir einfach auf Kaffee Zigaretten zu verzichten und eine professionelle Zahnreinigung durchführen zu lassen. Die Verfärbungen von Kaffee und Zigaretten gehen nach einer Weile auch weg wenn man diese weg lãsst

Kannst du. Die Füllung muss erneuert werden, wenn der Farbunterschied nach dem Bleaching zu groß ist. Die Kosten für die Füllung musst du privat bezahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bitte mit dem Zahnarzt besprechen. Ich rate davon ab, selber herum zu experimentieren.

hxanixal
Fragesteller

Ich bleache ja meine Zähne beim Zahnarzt also ich hab es vor :D aber wollte nur nochmal sicher gehen.