Kann ich wildes Fleisch auch roh essen?

5 Antworten

Wenn es kein von diesen Spritzen abbekommen hat dann ja aber musste schauen

Dann kriegst du halt jede Krankheit die das Tier hat.

MountainWater
Fragesteller

Echt? Dann dürfen die das rechtlich doch aber gar nicht verkaufen

BerwinEnzemann  22.07.2020, 15:07
@MountainWater

Wenn das Tier irgend ne Krankheit hat und die Erreger nicht durch Braten abgetötet werden besteht schon das Risiko.

Rohes Wildfleisch essen ist so ziemlich das dümmste, was man tun kann. Tiere haben oft Krankheitserreger oder Parasiten. Braten ist das mindeste, was man tun sollte, um das Fleisch zu desinfizieren

Siehe auch unter Fledermäuse essen oder Murmeltiere essen. Corona oder Pest.

War die Entdeckung des Feuermachens nicht ein entscheidener Wendepunkt in der Entwicklung von uns Menschen? Sein Fleisch wieder roh zu essen, halte ich für einen ziemlichen Rückschritt.