Kann ich vom Kaufvertrag einer Küche zurück treten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was steht denn im Kaufvertrag drin, wann soll der Liefertermin sein?

58RWG
Fragesteller

Der eingetragene Termin ist Mai 2020

Bremen678  11.05.2020, 21:56
@58RWG

Eine Nachfrist setzen, dann kannst du zurück treten.

58RWG
Fragesteller
@Bremen678

Wie viel Zeit sollte ich ihm hierfür einräumen deiner Meinung nach?

Kommt auf die Details im Vertrag an. Zum Beispiel, ob ein Liefertermin oder eine Dauer der Lieferung ab Bestellung angegeben ist.

Im übrigen finde ich 3-4 Monate für die Lieferung einer individuell geplanten und gebauten Küche jetzt nicht inadäquat - du kannst ja nicht erwarten, dass sie deine Küche direkt bei Vertragsunterzeichnung bauen und dann einlagern, wenn klar ist, dass ihr erstmal das Haus dafür gebaut haben müsst...

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bezweifle daß Du den Vertrag stornieren kannst.

Genaueres sagt Dir ein Anwalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung