Kann ich über Paypal gescammt werden?

2 Antworten

Ja, kannst du. Das geht aber nur mit dem Käuferschutz, also nicht mit Freunde und Familie.

Dropshipping lohnt sich allerdings fast nie. Hast du bereits alle Dinge angemeldet, ein Gewerbe zum Beispiel? Hast du alle Sachen geklärt, einen Steuerberater hinzugezogen?

Wenn du es nicht anmeldest, machst du dich strafbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nun meine Frage: wenn ich ihm das Geld über Paypal überweise, kann ich es zurück kriegen, für den Fall dass es verarsche ist?

Ja kannst Du.

Allerdings musst Du beachten, dass Du es ihm nicht mit der Option „Freunde & Familie“ überträgst, da Du sonst

  • (A) keinen Käuferschutz hast (es also nicht zurück bekommen kannst) und
  • (B) es auch gegen die Paypal-Bedingungen verstoßen würde, weil Du damit Paypal um die ihnen zustehende Gebühr betrügen würdest.

Und: Du musst natürlich selber volljährig sein um Paypal überhaupt nutzen zu dürfen!