Kann ich Sushi essen?

9 Antworten

Nein du bekommst keine Würmer. Also das Sushi wird von einem Sushikoch zubereitet und dann auf das Laufband gestellt. Es ist also immer frisch. Und sehr gesund und lecker ;)


Amidarius 
Fragesteller
 27.07.2016, 00:06

okay danke :)

0
Lis98  27.07.2016, 00:06

Bitte :)

0

Esse seit 5 Jahren ca alle 2 Monate Sushi und war auch schön öfters beim Running Sushi, ich hatte da noch nie Gesundheitliche Probleme.

Würmer kann man bekommen aber nur wenn der Fisch bereits damit kontaminiert ist, nur durchs Rundenfahren entstehen nicht plötzlich Würmer wo vorher keine waren.

Das einzige was du dadurch bekommen kannst ist eine Salmonellenvergiftung, darum würde ich beim Sushilokal auf das Aussehen schaun, wenn es ungepflegt aussieht würd ichs lieber lassen, aber das gilt eigentlich für alle Lokale...

Iss sushi ist gesund.


Amidarius 
Fragesteller
 26.07.2016, 23:54

und was mach ich mit den würmern ? 

0
theHund  26.07.2016, 23:55

Die gibts ned das läuft bei dir falsch.

1
Amidarius 
Fragesteller
 26.07.2016, 23:56

Klar lies mal im Internet nach

0
theHund  26.07.2016, 23:57

Glaub nicht alles was im netz steht & ganz ehrlich wenn du so angst hast dass lases

1
Amidarius 
Fragesteller
 26.07.2016, 23:59

ich will aber unbedingt sushi probieren :( aber parasiten kann man bekommen oder 

0
theHund  27.07.2016, 00:00

Hoffnungslos
Entweder es ist ein prank oder bei die läuft was schief

1
Amidarius 
Fragesteller
 27.07.2016, 00:04

Es ist mein Ernst was für ein Prank -.-"

0

Ich esse seit zich Jahren Sushi und hatte noch nie eine magenverstimmung oder ähnliches. Wenn du in ein normales, seriöses Sushirestaurant gehst, dann wirst du zu 99% keine Würmer bekommen. :) Wenn du aber sogenanntes "Tankstellensushi" aus dem 24 Std laden um die Ecke, ohne Kühlung und ein Tag vor Mhd Ablauf isst, dann... Ja! Dann kann das zu Problemen führen. :) 

Lass es dir bedenkenlos schmecken. :)


Amidarius 
Fragesteller
 27.07.2016, 00:05

Also falls ich sushi esse dann im Restaurant meinst du ? :) und danke für den netten Beitrag :)

0
Bonny1508  27.07.2016, 00:28
@Amidarius

Restaurant, Sushi Bar,... 

In dem meisten Sushirestaurants, vorallem mit Laufband, kannst du den Mann/der Frau beim errichten der Speisen zuschauen. 

Aber nur mal so am Rande erwähnt: Du machst dir viel zu viele Gedanken was dein essen angeht. Das Gesundheitsamt hat seine Hände überall drin, und selbst wenn nicht, so haben wir sicherlich schon so einige Bakterien usw in uns rein geschleudert, und das hat auch noch gut geschmeckt. :) 

0

Wenn das Laufband gekühlt ist, gibt es ohnehin kein Problem und meistens stehen die Sachen auch nicht lange drauf weil ja jede Menge Leute da sind, die das Essen. Frisches Sushi ist wirklich kein Problem!



Amidarius 
Fragesteller
 27.07.2016, 00:14

Alles Klar Danke :)

1