Kann ich sowas zu einer Feier mit dem Dresscode “cocktail” anziehen?

8 Antworten

Zu leger. Ein kurzes Kleid mit austellendem Rock und Pailetten und dünnen Trägern ist da angebracht

Für "Cocktail" ist das eine Nummer zu schlicht und leger.

Erstmal: Man muss sich nicht besonders aufbrezeln, nur um einem bestimmten Dresscode zu entsprechen. Das ist am Ende jedem selbst überlassen, also nichts anziehen, in dem du dich nicht wohlfühlst. Wahrscheinlich wirst du dich aber auf der Feier selbst underdressed fühlen, wenn du das gut abkannst, kein Problem.

Es muss kein Kleid sein, ein Hosenanzug würde auch gehen, oder etwas ähnliches. Aber dein Oberteil ist doch ziemlich leger, so ganz ist das noch nicht Cocktail.

Der Dresscode meint ja meiner Meinung nach im wesentlichen elegant.

Im großen ganzen passt das schon. Die Tasche geht gar nicht, der Gürtel auch eher nicht, und ein Blazer wäre auch vielleicht eine Idee.

Das sieht auf jedenfall besser aus - aber wenn das top das du unter dem blauen hast noch weiss wäre, dann fänd ichs super. Ist aber nur mein Geschmack.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das finde ich nicht elegant und nicht sommerlich genug.

NackterGerd  01.05.2024, 23:28

Ok - aber kommt auf das Wetter an.

Sommer ist ja noch nicht

orangade  01.05.2024, 23:30
@NackterGerd

Dann formuliere ich es anders: Es ist zu formell, nicht feminin und nicht sexy genug, es ist langweilig.

NackterGerd  02.05.2024, 21:39
@orangade
nicht sexy genug🤦‍♂️

Gehst du zur Famielienfeier oder Geburtstag oder Firma SEXY hin?

Es stand doch in der Frage nicht es sei eine Sex oder Single Party.

Ohne zu wissen welche Feier ist der Wunsch nach Sexy doch sehr sonderbar

Verstehe aber, wer dich besucht muss Sexy kommen

orangade  02.05.2024, 21:49
@NackterGerd

Sie hat die Frage schon mehrfach gestellt...

Es ist eine Abschlussfeier als Cocktailparty.

Sie sieht aber aus, als würde zu einer Kirchentagung gehen.

NackterGerd  02.05.2024, 22:14
@orangade

Abschlussfeier steht zwar nicht in der Frage,

ABER zur Abschiedsfeier wäre Sexy eindeutig auch fehl am Platz
NackterGerd  03.05.2024, 09:04
@orangade

Entschuldige

Google Rechtschreibkorrektur hat Zugeschlagen

Abschlussfeier

Wobei das hier sogar in der Regel das gleiche ist, war aber nicht von mir gemeint

Google hat aber hier genauso recht