Kann ich so weit fahren?

3 Antworten

Das hängt davon ab, welchen Geltungsbereich deine Fahrkarte hat. Ohne genauere Angaben ist das schwer zu beantworten.

Grundsätzlich sind VBB-Fahrkarten auch im Regionalexpress und auch bis nach Cottbus gültig, aber die Fahrkarte muss diese Strecke auch tatsächlich abdecken. Bei einer Fahrkarte für den Stadtverkehr Brandenburg beispielsweise ist das nicht der Fall.

viviqu
Fragesteller

da steht daneben rechts oben VG- OSL

Rolf42  02.05.2023, 16:08
@viviqu

Das steht für "Verkehrsgesellschaft Oberspreewald-Lausitz", sagt aber nichts über den Geltungsbereich aus.

viviqu
Fragesteller
@Rolf42

Okay dachte ich könnte nur in Ober Spreewald Lausitz fahren

Eine Antwort ist hier nicht möglich da es auch für Schüler und Auszubildende unterschiedliche Tarife und Tarifzonen gibt. https://www.vbb.de/tickets/schueler-auszubildende/

Ich würde mich an deiner Stelle direkt, zum Beispiel per Mail, an das VBB-Kundencenter wenden. https://www.vbb.de/kontakt/

Grundsätzlich gilt aber wenn du eine VBB-Karte hast dann gilt sie in der gewählten Tarifzone für alle Verkehrsmittel des ÖPNV. Also egal ob du Bus oder RE fährst.