Kann ich Programmierer in China finden, welche für mich Zeug programmieren und ihnen nur in 1/5 vom normalen Lohn zahlen?

4 Antworten

klar geht das... die meisten sind aber eher in Indien/Pakistan. ABER: wenn du keine Ahnung von der ganzen Materie hast, lass es. Du brauchst zumindest einen deutschen qualifizierten Projektleiter, sonst geht es aus Erfahrung meistens schief.

In China nicht unbedingt aber in südostasiatischen Ländern. Es gibt Webseiten, wo man Jobs ausschreiben kann. Das wird aber nicht so glatt verlaufen, wie du dir das vorstellst. Firmen, die dorthin outsourcen, bereuen es oft.

Für sowas würde ich in Indien schauen. Allerdings ist es so, dass die meist sehr genaue Requirements brauchen und so wirklich verständlich ist der Code auch nicht immer. Wenn du einfach nur eine gute Idee hast, reicht das nicht.

Es sei denn die Aufgabe ist sehr simpel, dann gibts die Lösung oft gratis im Internet/chatGPT.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Programmierer

marija324  17.04.2023, 11:13
und so wirklich verständlich ist der Code auch nicht immer

ganz sicher?

0

Garnicht. Weil da auch schon die Löhne gestiegen sind. Mal davon abgesehen, sind weltweit gute Programmierer gefragt und auch in Indien verdienen TOP-Entwickler 5-Stellige Monatsgehälter.

Was Du vor allem nicht bekommst ist Zuverlässigkeit. Am Ende zahlt Du noch drauf.


geheim007b  17.04.2023, 12:57

exakt. Ich hatte erst letzten Monat wieder so einen Fall wo unsummen verbrannt wurden, bzw. jetzt noch verbrannt werden weil es nochmal neu entwickelt wird, aber schon laufen müsste

0