Kann ich noch wachsen trotz breiter Schultern?

2 Antworten

Man wächst so lange, wie die Wachstumsfugen am Handgelenk offen sind. Bei Jungen ist das ca. bis 18/19 Jahren der Fall, d.h., Du kannst noch wachsen. Mit der Ausprägung der Schultern hat das nichts zu tun. Weitere Voraussetzung fürs Wachsen ist die ausreichende Produktion von Wachstumshormon. Das produziert der Körper im Normalfall selbst.

Der Antwort, dass man bis 25 Jahren noch wächst, stehe ich skeptisch gegenüber. In dem Alter sind die Wachstumsfugen geschlossen und das bedeutet, dass man nicht mehr wächst. Da nützt dann auch das Zugeben von Wachstumshormon von außen nichts mehr.

Chabbo
Fragesteller

Hey danke für deine Antwort! Ich Weis nicht ob das was zu sagen hat aber ich hatte meinen ersten samenausstoß mit ende 14- davor kam noch nix raus. Also bei mir hat alles halt später erst angefangen. Stimmt das das man durch Selbstbefriedigung weniger wächst?

Man kann noch bis zum Alter von 25 Jahren wachsen.