Kann ich mit meiner Freundin in einer Minecraft LAN Weltspielen ohne das Selbe WLAN?

2 Antworten

Das geht nicht, bzw. nur, wenn du ein VPN einrichtest, welches die Verbindung deiner Freundin zu dir tunnelt und somit ein Zugriff auf dein lokales Netzwerk ermöglicht.

Weil das alles sehr kompliziert sein kann, rate ich euch lieber, einen Server zu mieten.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Hallo,

wenn ihr die Bits und Bytes nicht per Hand von einem PC zum anderen tragen wollt müssen sie wohl anderweitig verbunden sein - logisch oder?

Da gibt es eben nur eine Kabelverbindung oder kabellose per WLAN- oder Bluetooth-Verbindung (allerdings langsamer) und beide PCs müssen natürlich WLAN oder Bluetooth beherrschen.

Grüße aus Leipzig