Kann ich mit einem Wirtschaftsfachwirt der IHK alleine ohne andere Ausbildung arbeiten?

1 Antwort

Ich verstehe Deine Frage nicht ganz.

Dafür brauchst Du doch erst einmal eine Berufsausbildung und im gleichen Beruf Berufserfahrung

https://www.weiterbildung-fachwirt.de/wirtschaftsfachwirt

Was ist ein Wirtschaftsfachwirt?

Wirtschaftsfachwirte sind auf dem Arbeitsmarkt sehr gefragt, da sie branchenübergreifend tätig werden können. Eine optimale Qualifikation und viele Zukunftschancen zeichnen diese Weiterbildung aus, denn der Wirtschaftsfachwirt ist ein echter Allrounder. Ganz gleich ob Organisation, Führung, Marketing, Controlling oder Absatzwirtschaft – der Wirtschaftsfachwirt ist den Anforderungen sämtlicher Bereiche gewachsen.

Diese Schule ist genial wenn man eine zeitsparende Ausbildung machen möchte

https://www.ta.de/wirtschaftsfachwirt-ihk.html

Phantasiename
Fragesteller

Ich bin Erzieherin, aber ich muss aus gesundheitlichen Gründen aus den Beruf raus. Daher suche ich eine Möglichkeit der Qualifikation, mit der ich in anderen Branchen arbeiten kann. Kann ich nach Abschluss des Wirtschaftsfachwirt mit diesem Abschluss auch in einem anderen Feld arbeiten, als dem Sozialen?

Huflattich  26.05.2021, 14:15
@Phantasiename

Erkundige Dich bei den angegebenen Fortbildungseinrichtungen .Außerdem gibt es für die Ausbildung in den Ausbildungsstätten Förderungen der KFW und vom Staat für die ich auch empfehle sich zu erkundigen....