Kann ich mit einem ABI von 1,0 garantiert ein Medizin-Studienplatz in Oxford bekommen?

6 Antworten

Nein.

beste Zensuren, ein Motivationsschreiben auf Englisch, eine exzellente
Empfehlung der Schule plus zwei benotete Aufsätze - und das nur für die
Vorauswahl. 80 Prozent der Bewerber werden zu einem Interview und
schriftlichen Test eingeladen, zwei Drittel dabei abgelehnt. Eigentlich
keine schlechten Chancen, aber die Bewerber zählen zu den Besten aus
aller Welt.

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/bewerbung-in-oxford-die-spinnen-die-briten-a-250444.html

MadXMario  06.03.2016, 20:54

Was zur Hölle...

Nein. Solltest es natürlich trotzdem versuchen :)

wurzlsepp668  06.03.2016, 20:56

Fragesteller hat nie im Leben ein Abitur mit 1,0 .......

Guck einfach mal die Fragen, die er bisher gestellt hat .........

da ist Gymnasium schon fraglich .....

wurzlsepp668  06.03.2016, 21:05
@Halloooo00

Du bist 12 ...

das hier ist eine Trollfrage ......

Du machst Dich doch sowas von lächerlich mit Deinen Fragen

ceevee  06.03.2016, 21:09
@wurzlsepp668

Ich hab gerade mal im Profil des Fragestellers gestöbert... am Anfang hat der hier irgendwie nur Trollfragen gestellt. Aber schon klar, ein 1.0er-Abiturient, der nicht weiß, was ein "Hochschulabschluss" ist... total realistisch, schon klar...

Möglich auf jeden Fall, bekommen ist ne andere Sache.

wurzlsepp668  06.03.2016, 20:57

da der Fragesteller kein Abitur mit 1,0 haben kann (siehe Fragen von ihm ....) ist es noch nicht mal möglich ...

Du hast deinen anderen Fragen nach zu beurteilen noch etliche Jahre bis zum Abitur und solltest dir bis dahin eventuell bewusst werden, dass man sich den Beruf nicht nach Gehalt, sondern nach Interessen aussuchen sollte. Dann kannst du dich immer noch für Oxford o.Ä. bewerben.

Möglich ja sicher Nein
Aber gegen den Versuch spricht nichts :)