Kann ich mit diesen Bildern die Mappen/Kunstprüfung bestehen?

4 Antworten

Der Löwe (Bild 1) ist mega mega gut! Hat was richtig professionelles, auch die Platzierung, der Abstand zum Rand usw. ist einfach super gelungen. Genauso wie das Bild 3 mit der bunten Frau, beides sehr ausdrucksvoll. Die Krüge (Bild 5) sind wie der Löwe sehr detailliert gezeichnet.

Bild 2 sehe ich als ausgebaute Skizze.

Bild 4 finde ich etwas ungenau, ein bisschen schief. Würde ich (ohne es jetzt böse zu meinen!!!) nicht in die Mappe packen.

Die Bilder 1.3.5. aber auf jeden Fall!

Alles in allem aber sieht man einen eigenen Stil, auch sehr exotisch, ein afrikanischer Stil?. Finde ich sehr sehr gut :)

janaaa679
Fragesteller

Auch dir vielen Dank für deine Antwort!

Afrikanisch stimmt, ja. Irgendendwie faziniert mich sowohl das Land, als auch die Menschen dort.

Ich finde auch nicht alle Bilder perfekt. Allerdings sprechen mich die beiden Bleistiftportraits von der Botschaft her etwas an. Es trägt etwas geheimnisvolles und individuelles mit sich, besonders das mit den großen Augen.

Ob das reicht kann ich nicht genau sagen, aber dort sind schon hohe erwartungen, meine Mutter ist Kunstlehrerin und Künstlerin und hat ein Kunststudium in Köln absolviert. Sie erzählte, dass dort hohe Ansprüche waren und es manchmal echt hart war. Aber das ist es ja bei jedem Studium und es ist ja bei jeder Bewerbung, je nachdem wo usw. anders. Aber probiere es doch einfach mal.

Wenn du es nicht probierst, wirst du nie erfahren ob es gereicht hätte.

Man lernt aus Erfahrungen. Viel Glück!

janaaa679
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Probieren werde ich es auf jeden Fall, ich habe ja nichts zu verlieren. Aber da ich bis zu der Prüfung noch etwas Zeit habe, ist es schön ein paar Meinungen einzuholen um gegebenfalls die Bilder auszutauschen, etc. :)

Ehrlich gesagt - perfekt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deniz0105  13.04.2020, 21:43

Kreativ und schön! Ich hätte dir eine 1 gegeben als Lehrer!

janaaa679
Fragesteller

Wow vielen Dank!

Das zweite Bild , die Dame mit Bleistift, das sagt mir Persönlich nicht so zu, also ich finde es etwas komisch ;))

Aber du wirst ja einen Grund haben, warum du sie genau so gezeichnet hast?

Alle anderen sind voll toll!

Ps: der Löwe ist geil! Wo kann man den kaufen bei dir?^^

janaaa679
Fragesteller

Vielen Dank für die liebe Antwort. Ja es gab tatsächlich einen Hintergedanke dazu und das Bild hat sich dann irgendwie selbst so entwickelt :)

Ich hätte nicht gedacht, dass der Löwe gut ankommt. Das war nur eine ganz schnelle Skizze :).

Maleficent666  13.04.2020, 21:53
@janaaa679

Ne schnelle Skizze?

Wenn ich was zeichne und auch schnell , ist jedes KindergartenKind noch Picasso im Gegensatz zu mir :D

Der Löwe ist der Hammer , echt....gefällt mir zu gut!