Von Experte Narrativium bestätigt

Als Gaming würde ich ein 280€ respektiv knapp 300€ teuren PC nicht bezeichnen , erst recht nicht wenn dessen Komponenten mit 9 Jahren seit 2014 schon völlig veraltet sind.

Ich hab mir Ende 2021 ein neuen PC gekauft und hab für meine CPU den Ryzen 5600X schon 250€ bezahlt.

Hallo,

das wird mit dem System eher nichts. Für das Geld bekommst du ein wesentlich besseres gebrauchtes System auf eBay. So kannst du dann auch die von dir genannten Spiele spielen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ja, mit diesem Gaming-PC solltest du in der Lage sein, alle genannten Spiele zu spielen. Die GTX 730 Grafikkarte und der AMD Athlon X4 Prozessor sind in der Lage, die meisten aktuellen Spiele auf mittleren bis hohen Grafikeinstellungen zu spielen. Es ist jedoch immer empfehlenswert, sich die Systemanforderungen der einzelnen Spiele anzusehen, um sicherzustellen, dass der PC ausreichend leistungsfähig ist. Wenn du in Zukunft noch mehr Leistung benötigst, hast du dank des 32 GB maximalen Arbeitsspeichers und der Möglichkeit, weitere Lüfter einzubauen, genügend Raum für Upgrades.

Narrativium  05.01.2023, 18:36
die meisten aktuellen Spiele auf mittleren bis hohen Grafikeinstellungen zu spielen

Interessant, von welchen aktuellen Spielen auf hohen Grafikeinstellungen redest du? Nehme ich jetzt Callisto Protocol, ein Spiel aus dem Jahre 2022 Dezember. Die Mindestanforderungen für das Spiel liegen weit über der Hardware die jener PC hat. Wie soll dann bitte ein Gameplay bei hohen Settings möglich sein?

StanleyDE  05.01.2023, 18:43
@Narrativium

Es ist möglich, dass der PC in der Lage ist, einige aktuelle Spiele auf mittleren bis hohen Grafikeinstellungen zu spielen, aber es kommt auch darauf an, wie anspruchsvoll das Spiel in Bezug auf die Hardware ist. Callisto Protocol könnte möglicherweise ein Spiel sein, das die Leistungsfähigkeit des PCs übersteigt, da die Systemanforderungen höher sind als die Hardware, die der PC hat.

StanleyDE  05.01.2023, 18:44
@Narrativium

Die GTX 730 Grafikkarte und der AMD Athlon X4 Prozessor sind zwar nicht die leistungsstärksten Komponenten auf dem Markt, aber sie sollten dennoch in der Lage sein, die meisten aktuellen Spiele auf mittleren bis hohen Grafikeinstellungen zu spielen. Natürlich ist es immer ratsam, sich die Systemanforderungen der einzelnen Spiele genau anzusehen, um sicherzustellen, dass der PC ausreichend leistungsfähig ist.

Die Grafikkarte von diesem PC ist sehr schlecht, ich glaube nicht dass Spiele gut auf diesem PC laufen werden.

Ich habe auch genau die selbe Grafikkarte und bin sehr unzufrieden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung