Kann ich mit diesem Fahrrad viele Wheelies machen?

 Reifen, Wheelie, Aussehen? - (Fahrrad, Reifen)

6 Antworten

Hi.

Klar kannst du auch mit diesem Fahrrad Wheelies machen. Ein Kumpel von mir hat auf so nem Rad angefangen und Wheelies von mehreren Hundert Metern geschafft. Und da wird kein Reifen abfallen, so ein Blödsinn!

LG

FreestYle35
Fragesteller

Danke für die Antwort😁

Wenn dus drauf hast schon aber ich würde damit nicht den Wheeler lernen wollen ... wenn vorne schon ne Scheibenbremse ist warum dann nicht hinten ? Das wäre schön ganz gut bei nem wheely!
Außerdem musst du dringen mal reifen wechseln denn so blockierst du warscheinlich nur noch... neue Pedalen müssen auch dran wenn du mal ein bisschen reintreten willst die gehen ganz schnell kaputt

FreestYle35
Fragesteller

Also ich weiss nicht . Fahre schon seit über einem Jahr. Und wheelies kann ich schon einiger massen ca6 sekunden, aber halt nicht so lang.

Danke für die Antwort:)

airsoftblut  01.05.2017, 11:30

Was hast du vorne für ne Federung drinn? Sieht so aus als würde die sehr tief eintauchen ! Kann man die einstellen?

FreestYle35
Fragesteller

Ich habe keine Ahnung was für eine Federung das ist . Ich glaube man kann sie einstellen. Allerdings braucht man dafür ein spezielles Werkzeug. Ich kann bis jz nur die Federung unter meinem Sitz verstellen.

FreestYle35
Fragesteller

Aber die Vordere Federung sah schon immer so aus

FreestYle35
Fragesteller

Ich hab mir das jz angeschaut . Die Marke heisst Zoom

AntiRedlich  01.05.2017, 12:30

Das is ne billigmarke aus nem Real. Taugen nix sehen komisch. Aus und haben komische Sachen dran (die angesprochene Scheibenbremse nur forne und die Federung hinten die nicht wirklich was taugt) die federgabel wird da eine sein die man über drehen ein klein wenig einstellen kann mehr ist da echt nicht möglich. Denke mal der Neuwert lag bei 300€ ungefähr? Fahren will ich damit nicht geschweige denn wheeles machen

Ja, auch damit kannst du einen Wheelie machen. Ist halt etwas schwerer, weil das Gesamtgewicht wahrscheinlich auch recht hoch ist und die Stahlfedergabel auch schwer ist.

Normalerweise musst du nicht befürchten, dass vom Wheelie etwas kaputt geht. Höchstens, dass die Felge irgendwann zentriert werden muss, weil sie irgendwann vom Aufkommen verbogen ist.

Also mir wurde immer gesagt wenn das Fahrrad vorne eine Federung hat soll man das nicht machen.

Fukie  01.05.2017, 11:20

Kompletter Blödsinn, das hat damit nichts zu tun.

das rad ist totaler müll, aber es wird schon reichen, dass du damit bissel rumspielst

was hat es gekostet, unter 500, ne?

gg für ein fully

das kostet bei guten rädern alleine der dämpfer

der dämpfer ist da, wo du einfach eine feder für 30 cent hast

FreestYle35
Fragesteller

Ja hat unter 500 gekostet . Heisst das das der Vorderrad irgendwann beim wheelie rauspringen kann?

XXShadowdeathXX  01.05.2017, 11:21
@FreestYle35

an dem rad kann und wird alles kaputt gehen

auch wenn du normal fährst

es ist einfach von minderster qualität

zündapp, hercules udn co

sind keine deutschen marken mehr

die wurden durch chinesen gekauft und die vertrieben jetzt unter den namen allerbilligste räder

FreestYle35
Fragesteller

Das Fahrrad hab ich von real gekauft für 170 euro oder so( Angebot).Vorher kostete es 300 . Fahre schon über einem Jahr damit. Bis jz ist zum Glück nichts kaputt gegangen ausser hintere Beleutung😂

Zettllino  01.05.2017, 11:49

selbst für 500 bekommst du ein gutes mtb von cube ohne fully Das Fully hier ist total zwecklos das ist nur da dass es cool aussieht

FreestYle35
Fragesteller

Achsooo

XXShadowdeathXX  01.05.2017, 14:00
@FreestYle35

ja, stimmt wirklich, ich bin radhändler, das ist ohne sinn, das ist einfach, damit es ein fully ist

man muss ehrlicherweise sagen, dass die meisten menschen sehr wenig ahnung von rädern haben

auch menschen, die räder für 2500€ kaufen, wissen meist nicht mehr als der durchschnitt