Kann ich mit diesem Bike trails fahren?

1 Antwort

hey

also es ist eben ein altes und kein gutes fully

aber theoretisch kannst du mit jedem fahrrad im wald trail etc fahren. Man muss hakt schauen wo die Grenzen sind

Deins sollte für Trails erstmal reichen, garantieren kann ich es aber natürlich nicht. Kaputt gehen kann immer was (auch bei neuen und oder teuren bikes)

ich würde mich, was du ja so oder so machen solltest wenn du anfängst, langsam rantasten. Klar kannst du dann auch immer schwierigere sachen fahren etc aber es kann eben sein dass dann fürher oder später was kaputt geht

Solltest du dann ein besseres bike brauchen, würde ich dir zu einem Hardtail raten. Besser ein gutes Hardtail als ein sehr schlechtes Fully. Ein gutes Fully bekommst du leider erst ab etwa 2500, ein gutes Hardtail deutlich früher. Nur bei vielen Wurzeln oder größeren Sprüngen ist das nicht so angenehm

Wenn du weiter interesse hast, könntest du auch mal zu einem Bikepark fahren. Viele bieten auch einen Verleih an. Manche Verleihe verkaufen ab und zu auch ihr bikes zb von der vorherigen saison, sind dann immernoch teuer aber viel günstiger als das gleiche neu zu kaufen.

und bitte bitte trag mindestens einen helm….

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse und eigene Erfahrung

Omaannemarie  18.06.2023, 23:13

also das alles zu einem neuen bikekauf soll dich nicht verunsichern oder so. Ich wollte das nur schrieben falls du hoffentlich merkst wie viel Spaß das macht und dein bike irgendwann an seine grenze kommt :)

BikerDaniel
Fragesteller
@Omaannemarie

Jo,vielen dank für die hilfe,hättest nicht so viel schreiben sollen🫡🫡

Ich war heute im cube store fulda und da gabs echt schöne hardtails

Vielen dank und Liebe Grüße🫡🫡

BikerDaniel
Fragesteller
@Omaannemarie

Bin offroad nh berg runter gefahren und bin auf ne kurve zugekommen also habe ich dummerweise die vorderbremse betätigt und bin mit ≈15kmh ein berg runter geslidet.mein rechter arm war halb offen und ich war am nächsten Tag nd in der schule.

Ist aber jz verheilt😂🤟