Kann ich mit 14 (fast 15) immer noch von großen Clubs gescoutet werden?

2 Antworten

Es gäbe auch den Weg : Eine sehr starke Mannschaft in eurer Liga spielt gegen euch (und deine Performance war sehr gut dafür) dann würde er bestimmt mit dir sprechen und dich fragen ob du dir das da vorstellen kannst... war zumindest bei mir so

Ohne deine Fähigkeiten zu kennen, kann man nur allgemein sprechen. Je was du als "Groß" ansiehst, ist Landesliga schon groß ? Oder Verbandliga oder muss es schon Profifußball sein, welches dir vorschwebt ?

Wenn du nicht gerade einem Scout eines solchen Vereines über den Weg läufst, sehr gute Kontakte hast oder euer Verein gegen einen solchen Verein kein Testspiel hat, wo du außergewöhnlich überzeugst, sehe ich kaum- keine Chancen. Lässt sich schwer abschätzen, wenn größere Vereine in der Nähe sind ist die Chance eher da. Der reine Zufall dass in der Thüringischen Provinz ein Bundesligascout einfach mal so ein Leistungsklassespiel sich ansieht, geht gegen 0.

Hängt sehr stark vom Scoutingnetz des potentiell aufnehmenden Vereins ab. So allgemein lässt es sich nicht aussagen, aber 14-15 ist schon relativ alt. Größere Vereine scouten schon bei 9-12 jährigen sehr oft. Ohne Hinweis auf einen Prüffall wird es sehr unwahrscheinlich, wenn es keine Sichtung ist eines Vereins in der unmittelbaren Nähe gibt.