Kann ich mir eBooks von Bibliotheken ausleihen?

4 Antworten

Viele Bibliotheken bieten das an. Einfach mal bei deiner Nachfragen. Wenn es noch nicht angeboten wird, ist es gut Interesse anzumelden :-) Die Rückmeldung von Nutzern ist für Bibliotheken sehr wichtig.

In manchen Bibliotheken gibt es das bereits. Manchmal braucht man einen Extraausweis dafür, aber das macht jede Bibliothek anders. Einfach mal nachfragen :) In meiner Stadtbibliothek bleibt das Buch dann für 2 Wochen af dem eReader und nach Ablauf der Frist ist der Zugang einfach gesperrt und man muss es dann löschen.

viele bibliotheken bieten mittlerweile eine sogenannte "onleihe" an. geh doch mal auf den internet auftritt deiner stadtbibliothek und guck ob du dort fündig wirst. oder frag in der bibliothek nach ob sie sowas anbieten.

http://www.divibib.com/

soweit ich weiß funktioniert die onleihe mit fast allen readern. nur der kindle von amazon ist oft nicht kompatibel.

Da ist die Frage, von was für einer Bibliothek du etwas ausleihen möchtest. Klenstadtbibliotheken haben so etwas meistens nicht. Bibliotheken in größeren Städten oft schon. Dann kriegst du eine Datei, die sich nach einer bestimmten Zeit selbst zerstört.