Kann ich mich mit 11 schminken?

18 Antworten

Ich hab mich mit 10 Jahren ca geschminkt, allerdings mit meiner Mutter und eben Kindgerecht, Augenbrauen gezupft und mit Gel fixiert, und durchsichtige Mascara. Denke das ist dann noch im Rahmen. Mit 14 hab ich mich dann zu Geburtstagen und so geschminkt, mit 16 hab ich mich dann komplett geschminkt :) das sah sicher nicht immer gut aus. Seitdem ich so 20 bin schminke ich mich täglich, aber dezent, benutze eine CC Creme matten Lidschatten in Nude, etwas Mascara und Bronzer/Blush weil ich sehr hell im Gesicht bin und schnell kränklich wirke.

Meine Hautärztin sagt außerdem, das Schminke nicht schadet, es kommt auf die Inhaltsstoffe an. Ich würde das so wie ich das gemacht habe mal mit deiner Mutter sprechen, Drogeriemärkte bieten Naturkosmetik an und für den Anfang reicht durchsichtiger Mascara und Augenbrauengel, :) man wächst da rein.

xxxbreexxx  21.06.2014, 20:36

Foundation und co würde ich aber so lange aus deinem Gesicht lassen wie möglich, das brauchst du in jungen Jahren wirklich nicht und auch dunkle Mascara ist nichts für den Anfang. Foundation und Concealer erst, wenn du es wirklich nötig hast.

xxxbreexxx  21.06.2014, 20:46
@xxxbreexxx

^^ mir ist was lustiges eingefallen. Ich war 14 und Fan von Avril Lavigne und bin einmal so geschminkt zur Schule gegangen http://1.bp.blogspot.com/-GefhTPwdWA0/UP4qJQKfreI/AAAAAAAAF84/Ylm9_7po7h4/s1600/avril.jpg natürlich mit schwarzen Fingernägeln, meine Lehrer und das hab ich heute noch in den Ohren fanden das sehr lustig :) meine Mitschüler fanden es cool, meine Eltern waren sehr sauer, ich hab dann bis 16 gewartet um dezent geschminkt in die Schule zu kommen, bitte nicht übertreiben :P

lovelyheart2403
Fragesteller
@xxxbreexxx

Hi, endlich mal was nützliches. danke. Aber bitte was ist Augenbrauengel??? Da ich eh sehr dunkle Wimpern habe, verwende ich normale schwarze Mascara. Diese hat mir meine Mutter gekauft und ich denke es ist in Ordnung. Foundation und so benutze ich noch nicht. Nur manchmal getönte Tagescreme. Augenbrauen zupfen mache ich nur wenn es echt notwendig ist, und dann leider auch nicht alles... ;) Danke nochmal

xxxbreexxx  21.06.2014, 21:19
@xxxbreexxx

Ich habe hellbraune Wimpern und da hat durchsichtige Mascara immer gereicht, mit 16 hatte ich dann meinen Gruftitripp und hab mich ziemlich schwarz geschminkt ^^ aber wenn du die Mascara von deiner Mutter hast geht das in Ordnung.

vllt kommt die antwort jetzt ziemlich spät aber yolo :D also ich finde es ist dir überlassen. Es ist dein leben, also auch deine entscheidung. Und vllt die deiner Eltern :D Ich persönlich habe zwischen 12 und 13 jahren angefangen, als ich in die 7 Klasse gekommen bin. ich kannte aber auch leute die früher angefangen haben. Mit der zeit habe ich aber dann aufgehört mich zu schminken. Und heutzutage schminke ich mich nur selten (: Schminken sich den auch deine klassenkameradinen? vllt ist es auch nur eine phase von dir ;) Naja, wenn du dich schon schminkst solltest du vllt nicht mit make up anfangen, denn ich bin mir sicher du hast eine schöne reine haut. xoxo

Ich hab mit 16 angefangen. Nur ein bisschen, mit 17/18 sehr extrem und mittlerweile schminke ich mich nur noch, wenn ich befürchten muss, dass man mich fotografiert. Meine Mutter hätt mich vermutlich windelweich geprügelt, wenn ich das mit 11 schon gemacht hätte.

Mit 11 ist man noch Kind, für wen will man sich da schminken? Balzverhalten kanns ja nicht sein (hoff ich).

lovelyheart2403
Fragesteller

Ich finde es echt nicht nett, das ich jetzt hier so runtergemacht werde. Wenn ich mich mit 11 schminke, dann sollte ich nicht übertreiben, ist doch klar. Aber das mache ich ja auch nicht. Ich weiß garnicht wo das Problem an Abdeckstift, oder leichtem Lidschatten ist???

Ich finde das ist viel zu früh, mit 11 ist man noch Kind, da sollte man sich über sowas garkeine Gedanken machen.

Das ist doch egal, jedermanns sache :) schminken ist ja dafür geacht, um schwachstellen zu kaschieren und vorzüge zu betonen! ich hab mit 11 oder 12 begonnen, halt um pickel und sowas abzudecken und ich hab auch mascara verwendet! Aber übertreibe halt nicht haha in den sommerferien zb schmink ich mich seltener, um meiner haut etwas gutes zu tun! ps. abschminken NIEMALS vergessen, sonst droht schlechte haut! LG