Kann ich meinen Ratten Babybrei geben?

7 Antworten

Hi nein meist ist kein Zucker drin, ausser eben das natürliche Fruchtzucker, wenn du Obstbrei nimmst. Habe meiner Hündin zwischendurch beim BARF-Futter mal etwas untergejubelt, gibt da so kleine Gläschen die sind BIO und bestehen dann wirklich nur aus Karotten und Co, Hund hats vertragen ;) Denke eine Ratte sollte auch mit klar kommen ;) so als Lecker zwischendurch :)

Hi du,

ab und zu, ist ein wenig Babybrei okay, aber eigentlich sollte dieser für Situationen vorbehalten sein, wenn die Ratten gepäppelt werden, die Gläschen sind halt meist recht energiereich. Gegen ein paar einfach Gemüsebreigläschen spricht aber nichts. Gemüsebrei kannst du aber auch selbst kochen und dann ungewürzt abteilen, bevor du ihn für dich selbst fertig machst.

Klar darfst du das. Wenn sie es nicht wollen, fressen sie es nicht. Meine lieben es und sie sind gesund. Im Sommer wenn es heiß ist, kannst du es auch mal einfrieren und in kleinen Portionen geben. Meine lieben es.

Mexx2601  05.04.2015, 13:05

Aber halt nicht zu viel, wegen dem Zucker

Es sind Ratten! Die können so ziemlich alles essen! -Zur Not auch Holzleim und Papier.

Wobei ich jetzt NICHT gesagt habe, dass du deine Ratten mit Papier füttern sollst!!!

CelliOk
Fragesteller

Die dürfen eben nicht alles fressen

Goldloeckchen29  05.04.2015, 13:48
@CelliOk

Die leben in der Kanalisation und ernähren sich aus Müllkippen! Was glaubst du, was eine Ratte nicht essen darf?

Sagen wir's mal so, wenn Ratten dass nicht vertragen dürften, dann würd ich dass keinem Baby geben!

Rinoa18  06.04.2015, 11:19

Menschen und Ratten sind nicht komplett gleich.