Kann ich meinen PC über Nacht anlassen wenn ich ein Spiel installieren will?

9 Antworten

Ja, kein Problem, auch Home Computer können durchlaufen, man hat halt einen höheren Stromverbrauch und die Festplatte verschleisst eher - aber gerade beim Download über Nacht no prob.

Mathis305
Fragesteller

Ist das sehr schlimm wenn die Festplatte verschleißt?

hunos  27.12.2018, 10:48
@Mathis305

Nein, das ist völlig normal. Auch beim Hoch- und Runterfahren verschleist eine Festplatte. Mindestens zwei Jahre sollte ne Platte so oder so halten.

Ja, ein Computer sollte auch lieber laufen als dauerhaft ausgeschaltet sein.

Ja kann man ohne Probleme machen, würde aber in den Einstellungen gucken ob der Computer nicht automatisch ausgeht, Standardmäßig ist das eingestellt.

Zur Not gibt es auch Programme wo man einstellen kann aber wann der Computer ausgehen soll, ich nutze da "Sleep Timer Ultimate". Dazu musst du aber ca. wissen ab wann die Installation fertig ist. Das spart lediglich Strom, dem Computer macht es nichts wenn er länger an ist.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

Mathis305
Fragesteller

Ja in den Einstellung steht (Stand by) bei Netzwerk Aktionen und da habe ich einfach meine Zeit eingesgellt wann er ausgehen soll

Natürlich kannst du das passiert nichts. Gibt auch Computer die müssen monate laufen und bei denen ist auch nichts passiert also ein tag macht garnichts

Mathis305
Fragesteller

Dankeschön hat mir wirklich geholfen!

Klar, das ist kein Problem. Kannst ruhig den Bildschirm abdrehen und getrost schlafen gehen.

Mathis305
Fragesteller

Danke für deine Mühe