Kann ich meinen Mac aktualisieren, ohne das Programme verloren gehen?

2 Antworten

Im App Store lässt sich über die Suche immer nur die aktuelle Version finden, das wäre macOS 10.12 Sierra.

Von Snow Leopard allerdings kannst du nicht direkt auf Sierra upgraden. Dafür musst du zuerst mindestens OS X 10.7 Lion installieren, oder eben 10.11 El Capitan. Auch El Capitan bekommst du kostenlos über den App Store, allerdings nicht über die Suche, sondern nur über diesen Link: https://itunes.apple.com/de/app/os-x-el-capitan/id1147835434?mt=12

Von El Capitan kannst du dann einfach auf Sierra upgraden.

Verloren geht bei einem Upgrade grundsätzlich nichts. Dennoch empfiehlt es sich grundsätzlich immer, vorher ein Backup z.B. mit Time Machine zu erstellen, schließlich kann theoretisch immer was schiefgehen.

Deine iWork-Programme hast du ja vermutlich noch von einer iWork-DVD, also iWork '09 oder '11. Von diesen müsstest du kostenlos auf die aktuellen App Store Versionen upgraden können, wobei die alten Versionen von Keynote, Pages und Numbers  erhalten bleiben.

Das bleibt alles einfach aus dem mac app store osx sierra herunterladen und installieren