Kann ich meine Mails vom alten auf neuen Mac übernehmen?

4 Antworten

Ja. Apfelbus hat es erklärt. Als backup.app empfehlen sich TimeMachine oder CarbonCopyCloner. WD-Platten als Medium sind spottbillig.

Dein Email Account ist nicht die Software auf dem PC, sondern ein Server im Netz. Du installierst dir deine oder eine andere Mail Software.

Gibst der die Zugangsdaten von deinem Mail Account und hast alle aktuellen Mails. die auch in der vorherigen Software hattest.

Die Ordnerstruktur wahrscheinlich nein, bei mir (mail.de) geht es nicht.

Mal davon ausgehend daß es backups gibt: Man stellt seinen neuen Mac bei ersten Inbetriebnahme aus dem letzten back wieder her und alles (nicht nur Mails, ALLES) ist exakt so wie auf dem alten.

Melde dich einfach bei Mail an, dann wird alles synchronisiert.

Bambusbear
Fragesteller

Auch die Ordnerstruktur? Oder erscheinen dann alle wieder nur dem Datum nach?