Kann ich meine Haare mit Rotkohl Violett/Lila färben?

6 Antworten

Vor 200 Jahren wurden auch schon Haare gefärbt. Gab es damals schon fertige Haarfarbe? NEIN!

Ein Ergebnis wirst du sicherlich erzielen, und als natürliche Farbe ist sie zumindest nicht schädlich für die Haare.

Ja, das geht, zu den natürlichen Färbemitteln gehört neben Henna auch Rotkohl, Rote Beete, auch Sud aus Zwiebelschalen - wäscht sich allerdings schnell wieder aus

nonako
Fragesteller

brauch ich da nicht so eine Art Emulgator oder Bindemittel, damit das auch auf den Haaren einwirken kann? Hast Du das schon mal gemacht?

dandy100  14.04.2017, 19:07
@nonako

Nein, ich selbst habe das noch nicht gemacht, aber es funktioniert - Rotkohl und rote Beete färben extrem stark, schau Dir mal Deine Hände an, nachdem Du Rotkohl geschnitten hast - da musst Du ganz schön schrubben bis die Farbe wieder abgeht.