kann ich meine downloads mit pc im ruhestand fortsetzen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man den PC in den Ruhezustand versetzt, wird quasi ein Abbild des Arbeitsspeichers auf der Festplatte abgelegt und der Rechner geht richtig aus (Strom weg). Wie so eine art Pause-Taste.

Im StandBy wird auch ein großteil der Komponenten "abgeschaltet" und der Computer hat keinen wirklich "laufenden Betrieb" mehr.

Ergo - in beiden Fällen nein, weder im Ruhezustand, noch im StandBy wird der Download weiterlaufen, sondern nur, wenn der Rechner auch richtig an ist.

Die antwort von marta2011 ist da schon eher was, einen Router mit einem Stick oder einer Platte per NAS einbinden und einer kleinen Modifikation,macht den Download dann doch möglich.

LG PCLump

Hallo, also generell kannst Du Deinen PC in diesem Zusammenhang mit einem TV sehen. Stand by beim TV, hast Du da ein Bild? Nein, daher kann auch Dein PC im Ruhezustand nichts empfangen bzw. downloaden. Die CPU muss laufen sonst geht da nichts .... viele Grüße Heijey

Kannst aber vielleicht über deinen Router direkt ne HDD anschließen (NAS-Laufwerk), des könnte mit ner kleinen Modifikation funzen ;)

Wenn Du den Computer a b s c h a l t e s t , dann e r l e d i g t er noch die anstehenden Downloads und schaltet erst dann automatisch ab. Das hilft Strom sparen, im Ruhezustand geht das allerdings nicht.