kann ich meine blond gefärbten haare schwarz tönen?

5 Antworten

Ja, kannst du.

Und nein, du musst dazu nicht zum Friseur. Allerdings musst du bedenken, dass in vielen Farben (gerade schwarz, oder dunkelbraun) die Anzahl der grünstichigen Farbpigmente höher ist. Und dies darf eben nicht der Fall sein, sonst wirken sie grün/grau.

Wenn du dir z.B. ein Rot-Schwarz kaufst, oder ein dunkles Braun mit rotstichigen Pigmenten, wirst du dieses Problem nicht haben. Da gibts auch welche, die "unauffällig" rot sind. z.B. von Schwarzkopf, das Dunkelbraun. Damit hab ich das immer gemacht um von blond auf dunkel zu kommen. Kannst auch erst das und danach normales schwarz drüber (wenn du das deinen Haaren zumutest)

Wenn du dir jedoch extrem unsicher bist, ist der Friseur natürlich die bessere Alternative.

Gutes Gelingen ;)

frageblabla12
Fragesteller

hätte gerne ein schönes tiefschwarz, hab jetzt aber doch ein bisschen angst vor grünen haaren :-D

Mache es nicht mit einer Drogerie Tönung hab selbst einen Felsen Fehler gemacht und hab mein blonder schönen Haare mit sowas schwarz getönt die Tönung war für ca 1 Monat nach 1 Jahr hab ich jetz hellbraune ungleichmäßige Haare ... Also ich rate dir lass directions bzw den Friseur ran :)

Aus Erfahrung würd ich sagen NEIN! Mein Blond wurde am Ende schwarz/grau/grün nach einer schwarzen Intensivtönung. Je nach Haar kann selbst eine 8 Wäschen Tönung mal schnell zur Färbung werden und dann hilft eh nur noch der Friseur. Geh bitte zum Profi, wenn du von Blond auf dunkel willst. Deine Haare werden es dir danken!

frageblabla12
Fragesteller

würde sowieso einen friseur aufsuchen. also meinst du , der kriegt das hin ? :-)

Dunkler geht normalerweise immer. Aber vorsicht, es kann matter werden oder einen anderen Farbstich aufweisen. Am besten mal beim Friseur nachfragen. Es kommt auch immer auf das Produkt an.

Bei meiner Schwester wurden die Haare dadurch hellgrau, aber ein Frisör sollte das hinkriegen. Selbst machen ist keine gute Idee.