Kann ich meine Band einfach Band nennen?

7 Antworten

Du kannst deine Band nennen wie du willst. Aber gab's die nicht schon mal?

Kannst du machen, aber:

  1. Beim Googlen nach Songs oder Lyrics wäre das doof.
  2. Du würdest mit "Band ohne Namen" assoziiert werden.
  3. Es gibt/gab bereits "The Band". Du bist also nicht der erste, der auf den Gedanken kommt.
assamiyamasaki
Fragesteller

naund, is doch trotzdem lustig

dieretoure  02.05.2024, 23:22
@assamiyamasaki

Der "The Band"-Name ist ein geschützter registrierter Name ! Egal, ob man Diesen in einer anderen Sprache verwendet ! Es gibt nur die EINE ! Also mache Dich mit der Benennung strafbar ;.)

Wenn du damit keiner anderen Band ins Gehege kommst, dann schon. Es gab mal eine Band, die hieß 'The Band'. Aber ich glaube, wenn du sie einfach 'Band' nennst, dürfte das keine Probleme bereiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung