Kann ich mein Piercing für 1-2 Tage entfernen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein entzündetes Piercing soll man nicht entfernen, es wächst sofort zu und dann kapselt sich die Entzündung nur ein und man kann sie nur noch sehr schlecht behandeln.

Wenn du da den stark nickelhaltigen Chirurgenstahl drin hast, such dir doch erstmal einen seriösen Piercer und lass es auf das normale, nickelfreie Titan wechseln was gute Piercer sowieso ausschliesslich als Ersteinsatz benutzen.

Schade das du die Frage nach dem von dir benutzten Desinfektionsmittel nicht beantwortest - so kann man dir auch nicht gut helfen.

Ein 5 Monate altes BNP sollte eigentlich schon abgeheilt sein - aber mit Nickelstahl heilt es nunmal auch nur sehr schlecht.

Du brauchst wohl keinen Arzt (wäre übrigens selbst zu bezahlen), sondern einen kompetenten Piercer.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sandra529
Fragesteller

Vielen lieben Dank,das ist sehr hilfreich.

Ich werde mir demnächst einen Titan-Stecker holen und weiterhin behandeln und hoffe das es dann endlich besser wird.

Viele liebe Grüße

Womit desinfizierst du es denn?

Wenn du es rausnimmst wird es zuwachsen

Bist du vielleicht allergisch gegen das Metall? Wächst das Piercing vielleicht raus? Vor allem bei Bauchnabelpiecings reibt die Kleidung oft zu sehr dran, das kann Probleme verursachen

Sandra529
Fragesteller

Danke schonmal für dein Zurückschreiben :)

Ich nehme ein Desinfektionsmittel extra für eine schnellere Wundheilung und gegen Entündungen.

Mein Stecker ist aus Chirurgenstahl.

Allerdings habe ich so oder so eine eingeschränkte/verlangsamte Wundheilung weil ich eine Erbkrankheit habe. Aber ich denke ich werde erstmal zum Arzt gehen und dann schauen wie es weitergeht.

LG

Ruzzzzzzzz  10.11.2021, 23:44
@Sandra529

Ja genau, ich würde auch mal beim Piercer oder Arzt nachfragen, vor allem wegen der verlangsamten Heilung und der Entzündung

Nur um sicher zu gehen, du meinst mit Desinfektionsmittel nicht eines welches Alkohol enthält oder eines das ´99,9% der Bakterien´ entfernt, oder?

Sandra529
Fragesteller
@Ruzzzzzzzz

Nein,das ist ein relativ mildes,extra für gepiercte Haut

Ein Entzündetes Piercing sollte man natürlich nicht einfach so entfernen, da sich die Entzündung einkapseln kann.

Was sagt denn dein Piercer dazu?

Hast du Titan als Schmuckeinsatz?

Ich würde es mit einen Salbenverband aus Betaisodonasalbe probieren und natürlich auf jeden Fall Titanschmuck einsetzen.

Sandra529
Fragesteller

Ich war noch nicht beim Piercer damit,die haben momentan geschlossen.

Ich habe seit dem 2. Monat einen Chirurgenstahl-Stecker. Werde mir aber bald einen Titanstecker holen und weiter pflegen und hoffen das es sich bessert.

Danke für deinen Rat

Viele liebe Grüße

Natimichl  11.11.2021, 13:59
@Sandra529

Warum hat dein Piercer geschlossen? Chirurgenstahl ist kein guter Einsatz, da Nickelhaltig, hier kann man meistens davon ausgehen, dass es davon kommt. Ich würde schnellstens in Titan ändern lassen

Sandra529
Fragesteller
@Natimichl

Mein piercer ist momentan beurlaubt deshalb kann ich da im Moment nicht hin.

Natimichl  11.11.2021, 14:03
@Sandra529

Geh einfach zu einem anderen Piercer, der kann es dir auch auswechseln, wenn deiner nicht da ist.

Also ich würde mir definitiv ein längeres Piercing holen erstmals (hoffe du hast keine Allergie, deswegen am besten chirurgisches Stahl,Platin oder Titanium) und nehme es erstmal einen Tag raus, was definitiv besser ist!
dann würde ich ein Salzwasser Bad machen und es gibt extra für Piercinglöcher so Lotion, die würde ich definitiv drauf machen um dann schau, wenn nicht geh zu einem Piercer!

Sandra529
Fragesteller

Vielen Dank

Ich werde es ausprobieren ^-^

Viele liebe Grüße

Ein entzündetes Piercing sollte man nicht rausnehmen, da sich die Entzündung verkapseln kann. Rausnehmen hilft da nicht, es würde sich höchstens schließen. Wenn sowas nicht schnell besser wird sollte man immer zum Piercer gehen. Womit pflegst du das Piercing?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos

Sandra529
Fragesteller

Ich pflege es täglich mit nem antiseptischen Desinfektionsmittel gegen Entündungen, aber das bringt irgendwie nicht wirklich was.

Aber zum piercer werde ich wahrscheinlich schon ziemlich bald gehen,weil das echt überhaupt nicht gut aussieht.

Danke für deine Meinung

LG